Nachdem einige U17 Spieler sich das U11 Finale am 2. April in Linz nicht entgehen lassen wollten traf sich dann der Rest der Mannschaft am späten Nachmittag am Bahnhof in Linz. Nach einem gutem Frühstück ging es am 3. April in die Rumer Halle wo wir mit den Gastgebern gleich das erste Match absolvierten.
Das erste Drittel gegen Rum ging gleich mit 4:1 an uns, im zweiten Drittel konnte unser Kapitän Jakob Steinbichler einen Penalty erfolgreich einnetzen und die Mannschaft beendete das zweite Drittel mit 3:1. Im dritten Drittel spielten wir das Spiel ruhig zu Ende und die Begegnung geht mit 11:4 an die Dragons.
Beim nächsten Spiel gegen SPG IBC Leoben/Hot Shots Innsbruck war von den Leobenern leider nichts zu sehen und die Hot Shots rückten mit 4 Spieler aufs Spielfeld. Das ist eine tolle Einstellung der Hot Shots, auch mit so wenigen Spielern die Meisterschaft zu spielen und verdient den höchsten Respekt. Das Spiel ging mit 13:1 an die Dragons und die Hot Shots haben sich den Ehrentreffer mehr als verdient.
Das letzte Spiel kann man als Wiener Derby bezeichnen und war auch dementsprechend spannend. Nachdem wir nach dem zweiten Drittel bereits mit 2:0 in Führung lagen konnte die SU Wien im dritten Drittel nochmals alle ihre Kräfte bündeln und ein Unentschieden herausspielen.
Am 30. April spielen wir somit im Play-off um das U17 Finale – unser Ziel ist erreicht. Alles was jetzt kommt ist dann noch die Krönung dieses Weges. Gratulation an alle Spieler.